D2C mit größtem Wachstumspotenzial

Die Wachstumsraten im D2C-Business liegen etwa doppelt so hoch wie im gesamten E-Commerce.

Nach 25% Wachstumsrate in 2019 stieg der Wert im ersten Pandemiejahr auf einen Wert von 48%. In 2021 entwickelte sich die Wachstumsrate wieder auf den Wert von 2019: 25%
Marktzahlen-Analyse: D2C ist kein Ponyhof – internetworld.de

internetworld – D2C ist kein Ponyhof

Verglichen mit den USA ist das D2C-Business hierzulande noch ausbaufähig. Während in den USA bereits 14% des gesamten E-Commerce auf das D2C-Business entfallen, können in Deutschland bisher nur 3% auf das Konto von D2C gebucht werden. Für starke Marken zeigt sich hier sicherlich ein enormes Potenzial in Direktgeschäft mit dem Endverbraucher.
Aus der logistischen Perspektive sind hier Fulfillment-Dienstleister gefordert, eine hohe Anzahl an kleinteiligen Sendungen abzuwickeln. Lagerautomatisierungen wie der AutoStore sind genau für diese Anwendungen geeignet. Bei der MAILCOM freuen wir uns, dass wir uns genau für dieses System entschieden haben, um das Wachstum unserer Kunden im E-Commerce dauerhaft mit Erfolg zu begleiten.