GoGreen: grüne Logistik

GoGreen – Klimaneutraler Versand

Im Jahr 2013 konnte die MAILCOM im Geschäftsbereich Fulfillment mit Hilfe des Programms GoGreen der DHL bereits 2,79 t CO2 kompensieren. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die MAILCOM diesen Wert wieder erhöhen.

Dies war natürlich nur gemeinsam mit unseren Auftraggebern möglich, die der Nutzung dieses Programms zugestimmt haben.
Verschiedene Klimaschutzprojekte in Indien, Nicaragua, China, Kambodscha, Uganda und der Türkei konnten so gefördert werden, um den Ausstoss an Kohlendioxid, der beim Transport anfällt, zu kompensieren.

GoGreen - Kompensierung von CO2

In diesem Jahr konnten bereits weitere Kunden der MAILCOM überzeugt werden, mit GoGreen zu versenden. Wir freuen uns, auch weiterhin einen – wenn auch bescheidenen – Beitrag für diese Klimaschutzprojekte zu leisten.