Entwicklung des E-Commerce in 2018

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) hat am 06.07.2018 neue Zahlen zur Entwicklung des E-Commerce in Deutschland veröffentlicht:

Die MAILCOM sieht sich dabei in der eigenen Geschäftsentwicklung bestätigt. Die Warengruppen, in denen die MAILCOM in den letzten Jahren besonders stark gewachsen ist, werden auch vom bevh mit hohen Umsatzsteigerungen im ersten Halbjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr hervorgehoben.
Vor allem die beiden Bereiche „Täglicher Bedarf“ (darunter fallen Lebensmittel, sowie Drogerie- und Tierbedarf) und „Einrichtung“ (dazu gehören Möbel, Lampen, Dekorationsartikel, Heimtextilien und Haushaltsgeräte), in denen die MAILCOM besonders stark vertreten ist, verzeichnen Steigerungsraten von 26,9% und 23%.
Die MAILCOM wird auch weiterhin auf Fulfillment Dienstleitungen in den Bereichen Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Drogeriebedarf sowie Sport- und Haushaltsgeräte einen starken Fokus legen.

Dass die Warengruppe „Bekleidung inkl- Schuhe“, in der die MAILCOM als Fulfillment Partner stark engagiert ist, ein nicht so großes Wachstum zu verzeichnen hat, erklärt sich sicherlich auch durch das bereits sehr hohe Umsatzniveau, das in den letzten Jahren erreicht wurde.